TEAMS
ogether Everyone Achieves More – Sicherscho!

Aktive

Bereits 2 Wochen nach der Gründungssitzung des FC Fislisbach konnte das Kader der 1. Mannschaft komplettiert werden. Zwei Jahre später wurde die 2. Mannschaft gegründet. Im Verlaufe der Zeit konnten eine Senioren- und eine Veteranen-Mannschaft gegründet werden, die sich inzwischen Senioren 30+, Senioren 40+ und Senioren 50+ benennen. Komplettiert werden die Aktiven durch unser Frauen-Team, das nun schon seit mehreren Jahren existiert.

Junioren

Es freut uns, dass Sie sich für unseren Verein interessieren und etwas über die Juniorenabteilung erfahren möchten.
Es ist uns ein Anliegen, dass der Mannschaftssport nicht nur einen sportlichen, sondern auch einen erzieherischen Wert für unsere Jugendlichen hat. Erzieherisch in dem Sinne, dass Fairness (im weitesten Sinn) allen Beteiligten entgegengebracht und gelebt wird. Wir teilen mit Ihnen die Hoffnung, dass die Jugendlichen davon profitieren können.
Wir versuchen, den einzelnen Spielern durch qualitativ anspruchsvolle Trainingseinheiten, einen gesunden Konkurrenzkampf und eine gute Betreuung durch ausgebildete Trainer, sowie durch optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen zu fördern.
Trainer, Betreuer und Funktionäre arbeiten freiwillig in ihrer Freizeit und leisten einen wertvollen Beitrag in der Jugendarbeit. Sie sind jedoch Amateure und Fehler sind nicht ausgeschlossen. Sollte nicht alles nach den Vorstellungen des Juniors/der Juniorin oder Eltern verlaufen, suchen Sie bitte zuerst das Gespräch mit dem Trainer. Kommt es dabei nicht zu einem befriedigenden Ergebnis, so wenden Sie sich an den verantwortlichen Sportchef und im Weiteren an den Juniorenobmann.

Juniorinnen

Der Frauen- und somit auch Juniorinnenfussball hat sich in den letzten Jahren eines starken Zuwachs erfreut. Vor wenigen Jahren wurden aufgrund der grossen Nachfrage die beiden Teams „FF-19“ und „FF-15“ gegründet.

Neueintritte

Kontakt für Neueintritte: