• Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017
23 Feb 2018;
19:30 - 22:00
60. Generalversammlung
03 Mär 2018;
08:00 - 17:00
F&G Hallenturnier
10 Mär 2018;
09:00 - 13:00
Kick-Off

Penudle! Elf Fragen an...

Heute mit Remo Peterhans, unserem Traktor, unserem rechten Aussenverteidiger, dem wir dank seines Kopfballtores in der 105. Spielminute des letzten Aufstiegsspiels gegen den FC Küttigen den Aufstieg in die 2. Liga sicherte.

1. Mannschaft Remo Peterhans

 

1.    Wie bist Du zum Fussball gekommen?
Durch meinen Papa und Freunde.

2.    Hast Du ein fussballerisches Vorbild?
Dani Alves

3.    Hast Du vor einem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Ich bereite mir zu Hause immer ein isotonisches Getränk zu und trinke es in der Garderobe während der Matchvorbereitung.

4.    Was macht für dich einen guten Fussballer aus?
Übersicht haben, die Ruhe am Ball ausstrahlen, technisch versiert sein und ein bisschen Schnelligkeit besitzen.

5.    Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher stammt er?
Ähm Rämsi, Jonny oder dann doch John Deere. Sie kamen von den Trainern und Teamkollegen.

6.    Lieblingsverein?
FC Basel und Manchester City 

7.    Wer war dein unbequemster Gegenspieler?
Das war wohl Basil Gmür, der ehemalige Stürmer vom SC Schöftland.

8.    Was machst Du, wenn Du nicht gerade einem Fussball nachrennst?
In der Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs. Meistens ergeben sich dann gemütliche Fifa Sessions, Grillabende oder ab und zu «eifach mal eis ga neh» im Time. Und manchmal sitze ich einfach in mein Auto und fahre eine Runde durch den Schwarzwald. :)


9.    Deine bisher schönste Fussball-Erinnerung?
Das ist ganz klar der diesjährige Aufstieg in die 2.Liga.

10.  Du sitzt mit Dani Alves beim Nachtessen in deinem Lieblingsrestaurant. Welche Frage stellst Du ihm ganz bestimmt?
Ich würde ihn fragen, was er vor jedem Spiel für ein Zaubertrank zu sich nimmt, um über 90 Minuten immer so zu fighten.

11.  Ich trainiere beim FC Fislisbach, weil…
ich hier aufgewachsen bin und es mir sehr viel Spass macht in der 1. Mannschaft Fussball zu spielen. Eben «alles guueti Siecher’s! Vamoos»!

Partner der 1. Mannschaft

Peterhans Schibli & Co. AGPapeterie Calmart AG

Partner der 2. Mannschaft

Neue Aargauer Bank

Offizieller Ausrüster

Ochnser Sport