• Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017

- Platzwart (Unterstützung)

- Motivierte Trainier im Junioren- und Kinderfussballbereich. Bei Interesse steht Dir unser Juniorenobmann Thisi Hirzel für weitere Informationen jederzeit gerne zur Verfügung. Mail: thisi.hirzel@fc-fislisbach.ch, Telefon: 079 700 20 00

Für Deine Anliegen und Anregungen seht Dir die Vereinsführung jederzeit zur Verfügung. Du erreichst uns am besten per Mail unter info@fc-fislisbach.ch

05 Mai 2018;
08:00 - 17:00
Papiersammlung
10 Mai 2018;
09:00 - 20:00
Aargauer Cupfinaltag
10 Jun 2018;
09:30 - 15:30
Juniorenturniere F + G
23 Jun 2018;
08:00 - 17:00
Schülerturnier
05 Aug 2018;
09:00 - 15:00
Junioren Trainingslager

Home

Penudle! Elf Fragen an...

Dieses Jahr beginnen wir mit Raphael Pfister, auch Raphi, Rabanne oder eben einfach nur Pfischt genannt - 'dä jungi Kerli' kann sich vor lauter Übernahmen kaum retten. Den einen oder anderen publizieren wir lieber nicht. Siehst Du ihn aber am Ball, tippst Du auf Mittelstürmer. Nichts da! Mit seinen kleinen Kabinettstückchen, die er immer wieder gerne an den Tag legt, hat er im Spiel als Innenverteidiger oder Mittelfeldspieler schon den einen oder anderen Gegner zum Heulen verdonnert.

1. Mannschaft Raphael Pfister

 

1.    Wie bist Du zum Fussball gekommen?
(lacht) Ich kann mich doch nicht mehr erinnern! Aber wahrscheinlich irgendwann mal durch meine Freunde als ich noch klein war.

2.    Hast Du ein fussballerisches Vorbild?
Ja, Cristiano Ronaldo!

3.    Hast Du vor einem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Ich streiche mir immer Tigerbalsam unter die Nase.

4.    Was macht für dich einen guten Fussballer aus?
Neben einem gewissen Talent, dass einem in die Wiege gelegt werden muss, spielen auch Aspekte wie Physis, Teamgeist und vor allem ein starker Wille eine grosse Rolle, um einen guten Fussballer zu werden.

5.    Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher stammt er?
(lacht) Nein, hab' ich nicht!

6.    Lieblingsverein?
Ganz klar Real Madrid!

7.    Wer war dein unbequemster Gegenspieler?
Das ist aktuell Manuel Humitsch in den Trainings!

8.    Was machst Du, wenn Du nicht gerade einem Fussball nachrennst?
Arbeiten, Spanisch lernen oder geniesse das Leben mit Familie und Freunden.

9.    Cuál es tu recuerdo más dulce en tu carrera futbolística? (Deine bisher schönste Fussball-Erinnerung?)
Si, si...also da gab es viele! Aber der Cupsieg mit dem FC Baden war sicherlich ein riesiges Highlight! Vamos!!

10.  Du sitzt mit Cristiano Ronaldo beim Nachtessen in deinem Lieblingsrestaurant. Welche Frage stellst Du ihm ganz bestimmt?
Was er beim Ballon d'Or mit "Siiiiiiiiiim" sagen wollte...

11.  Ich trainiere beim FC Fislisbach, weil…
...wir einfach eine geile Truppe sind!

Partner der 1. Mannschaft

Peterhans Schibli & Co. AGPapeterie Calmart AG

Partner der 2. Mannschaft

Neue Aargauer Bank

Offizieller Ausrüster

Ochnser Sport