• Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Sponsorenlauf
    10. September 2017
  • Chlausturnier
    9. Dezember 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • CH-Cup Senioren 40+
    9. September 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017
  • Trainingslager Davos
    August 2017
  • Aufstieg 1. Mannschaft
    18. Juni 2017
23 Feb 2018;
19:30 - 22:00
60. Generalversammlung
03 Mär 2018;
08:00 - 17:00
F&G Hallenturnier
10 Mär 2018;
09:00 - 13:00
Kick-Off

Home

Penudle! Elf Fragen an...

Heute stellen wir die Fragen unserem Chipper und Mittelfeldkrieger, der seine Pässe meist mit leichtem Drall spielt: Christian Umbricht.

1. Mannschaft-11 Christian Umbricht

 

1.    Wie bist Du zum Fussball gekommen?
Mein Vater hat mir Fussball schon früh in die Wiege gelegt, indem wir uns viele Fussballspiele von GC anschauten. Zudem haben wir auf dem Pausenplatz in der Primarschule immer mit "Deckeln" von PET Flaschen Fussball gespielt. Michi Brugger (heute nicht mehr aktiv) hat mich dann mal überredet mit auf die Leemattenwiese ins Training zu kommen.

2.    Hast Du ein fussballerisches Vorbild?
Da gibt es einige, welche ich bewundere. Auf meiner Position (defensives Mittelfeld) ist es jedoch momentan Toni Kroos - seine Art Fussball zu spielen, gefällt mir am besten.

3.    Hast Du vor einem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Pipi kurz vor Spielbeginn :)

4.    Was macht für dich einen guten Fussballer aus?
Technik, Spielverständnis, Passspiel, Zweikampfstärke und Wille.

5.    Hast Du einen Spitznamen und wenn ja, woher stammt er?
Da gibt es viele, aber im „Eis“ sagen mir die meisten „Umbri“.

6.    Lieblingsverein?
Der Grasshoppers Zürich!!

7.    Wer war dein unbequemster Gegenspieler?
Unser heutig eigener rechter Aussenverteidiger Manuel Humitsch! :)

8.    Was machst Du, wenn Du nicht gerade einem Fussball nachrennst?
Ich bin gerne in der Natur und treffe mich mit Freunden.

9.    Deine bisher schönste Fussball-Erinnerung?
Die beiden Aufstiege in die 2. Liga mit dem FCF.

10.  Du sitzt mit Toni Kroos beim Nachtessen in deinem Lieblingsrestaurant. Welche Frage stellst Du ihm ganz bestimmt?
Ob er die hohen Fussballer-Löhne als gerecht empfindet und ob es überhaupt noch geschätzt wird im Laufe der Jahre.

11.  Ich trainiere beim FC Fislisbach, weil…
ich nie bei einem anderen Verein war und der Zusammenhalt überragend ist.

Partner der 1. Mannschaft

Peterhans Schibli & Co. AGPapeterie Calmart AG

Partner der 2. Mannschaft

Neue Aargauer Bank

Offizieller Ausrüster

Ochnser Sport